Zukunft #MINT in Dortmund - wir sind am 13. September dabei

Der MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) umfasst die Schlüsselbranchen der Zukunft! Doch für viele Unternehmen wird es immer schwieriger, geeignete Fachkräfte zu gewinnen...

Warum auch heute noch wenige Frauen den Weg in die MINT-Berufe finden und was Unternehmen tun können, um mehr weibliche Talente zu gewinnen, sind Fragen, die bei Zukunft #MINT am 13.09.2022 von 12:00-17:00 Uhr in der Zeche Hansemann in Dortmund beantwortet werden sollen.

Treffen Sie uns ab 15:30 Uhr dort auf dem Markt der Möglichkeiten, wo wir spannede Ergebnisse unseres Projekts "Innovative Arbeitszeiten in NRW" vorstellen. Wir zeigen, wie nicht nur IT-Betriebe Arbeitszeit und -ort gestalten können, um auch für weibliche Beschäftigte in allen Lebensphasen ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.

Zum Programm geht es hier.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Regionalagentur Westfälisches Ruhrgebiet mit den Gleichstellungsbüros der Städte Dortmund, Hamm und dem Kreis Unna sowie dem Kompetenzzentrum Frau & Beruf Westfälisches Ruhrgebiet.