Arbeitszeitkümmerer - Unterstützer*innen einer nachhaltigen Umsetzung neuer Arbeitszeitmodelle

Zur nachhaltigen Umsetzung neuer Arbeitszeiten bedarf es einer Person, die sich kümmert. Und auch für die bedarfsgerechte Weiterentwicklung der Regelungen wird eine verantwortliche Person benötigt.
Im inA-Projekt haben wir speziell für sie die "Qualifizierung zum Arbeitszeitkümmerer" entwickelt und durchgeführt. Wie ihre Rolle aussieht und welche Aufgaben sie haben, erfahren Sie in unserem Video.

 Arbeitszeitflexibilisierung ist in aller Munde. Immer mehr Unternehmen entwickeln ihre Arbeitszeitmodelle und -regelungen weiter, passen sie an veränderte betriebliche Bedarfe und die Wünsche der Beschäftigten in unterschiedlichen Lebensphasen an. Im Projekt „Innovative Arbeitszeiten in NRW – lebensphasenorientiert und flexibel“ haben wir Betriebe genau dabei unterstützt.
Damit so ein Modell im Betrieb wirklich ankommt und gelebt wird, bedarf es einer Person, die die Umsetzung unterstützt.

Schauen Sie hier unser inA-Video "Arbeitszeitkümmerer - Unterstützer*innen einer nachhaltigen Umsetzung neuer Arbeitszeitmodelle" an.

Mehr zum Projekt erfahren Sie hier.