Kanutour auf der Ruhr: Unser diesjähriger Sommerausflug

Die hohen Temperaturen kamen uns gelegen: Wir sind auf der Ruhr gepaddelt, mit dem Fahrrad zurückgefahren und haben den Abend beim Grillen ausklingen lassen. 

Los ging es in Schwerte, wo wir mit wasserdichten Boxen und Schwimmwesten ausgestattet in unsere Kanus stiegen.

ausflug2b

Ganz nach dem Motto "Learning by doing" fanden wir schnell unseren Paddelrhythmus. Nach einem Umstieg am Wehr erreichten wir wenige Stunden später den Hengsteysee. 

ausflug161b

 

Unterwegs begegneten uns nicht nur viele Wasservögel, sondern auch einige Nutrias. Die grünen Ufer, an denen wir nach der Kanutour mit dem Rad zurückfuhren, machten uns mal wieder bewusst, wie schön das Ruhrgebiet doch ist. 

Zur Stärkung grillten wir schließlich gemeinsam und genossen den Abend im Freien.

20220808 135409b

Fotos: Lothar Stobbe, Mariela Samstag